und

Projekt ist beendet.

72
Spenden bisher
6.241 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Liebe Helfer, Unterstützer und Freunde! Wir haben in den letzten 3 Monaten bisher 5 Fahrten stemmen können sowie, in Kooperation mit anderen Organisationen, mehrere weitere. Ziel war bisher immer die Balkanroute, also Orte in an den Grenzen zu Ungarn (Röszke, Horgos, Tovarnik) und Grenzorte zu Kroatien und Slovenien (Ilaca , Opatovac, Brecize und Rigonce). Bitte schaut Euch dazu auch unsere Bildergalerie an und auch unsere Infos auf unserer Homepage (www.welcomefeder.de) an. Hauptarbeit war fast immer überall das Ausgeben von Kleidung und Essen, Organisieren und Aufbau von Zelten. Der Großteil der Spenden ist für Essen und Getränke ausgegeben worden, das wir dierekt an den spots in Supermärkten gekauft haben. Trotz der Anwesenheit von NGO`s fehlte es fast überall an Wesentlichem. Aber auch Planen, Kocher, Taschenlampen haben wir in den Baumärkten vor Ort gekauft. Neben dieser Arbeit direkt an den Grenzen, konnten wir in München schon zwei Fussballmannschaften mit Trikots für Flüchtlingskinder ausstatten, in Hamburg wurde die erste Ausstellung der dokumentarischen Fotos unserer Fahrten gezeigt. Die nächste Fahrt geht in Kooperation mit der Wiener Gruppe BeCause noch vor Weihnachten für über einen Monat nach Lesbos. Ab kommender Woche starten wir unsere neue FIRST-ART-Sammelaktion. Infos hierzu bekommt Ihr auch über unsere Webseite. Wir danke Euch allen für die tolle Unterstützung!;)
Projektort: valleystrasse 28, münchen, Deutschland

Ansprechpartner:

katja P.

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden