und

Projekt ist beendet.

1
Spende bisher
0 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Der gemeinnützige Verein „Nana – Recover your Smile“ e.V. basiert auf der Idee der im Januar 2012 im Alter von 21 Jahren an den Folgen von Knochenkrebs verstorbenen Nana Stäcker: Sie wollte, dass andere Krebserkankte das Selbstbewusstsein, das z.B. durch Haarverlust durch Chemotherapie verloren geht, wiedererlangen. 

Das Angebot ist für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer KOSTENLOS - hierfür werden die Spenden gesammelt. 

In kleinen Gruppen mit maximal 6 Gästen erfolgt ein Schminkkurs durch ausgebildetete Make up Artists. Es werden natürliche Looks gezeigt, aber auch kreative und verrückte Wünsche erfüllt, unterstützt durch Kostüme, Perücken, Schmuck aus unserem großen Fundus. Die Fotoshootings werden von professionellen Fotografen durchgeführt, die Bilder, die entstehen, machen die Teilnehmer des Nachmittags zu "Stars". Nicht selten heißt es im Nachgang: "Das ist das schönste Foto, das je von mir gemacht wurde!".

Standorte:
Münche und Heidelberg, die Teilnehmer*innen reisen oftmals aus ganz Deutschland und den Nachbarländern an.

Für Jugendliche gibt es spezielle Terminangebote in geschlossenen Gruppen in Kooperation mit Kinderkrebsnachsorgeeinrichtungen und Kinder-/Jugendonkologien. 

Palliativpatienten können auf Wunsch auch zuhause, im Hospiz oder der Palliativstation besucht werden.

Projektort: München, Deutschland

Ansprechpartner:

B. Stäcker

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden