und
0
Spenden bisher
30.000 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Auf dieses Projekt kann zur Zeit nicht gespendet werden. Bitte probiere es morgen wieder.
Kennst Du schon die anderen, spannenden Projekte aus unserem Portal?
Bereits 1983 wurde dieses Projekt – in Zusammenarbeit mit unserem Partnerverein vor Ort, der CRDA Ceylon Relief and Development Association – ins Leben gerufen.
Anfänglich nur eine Montessori Schule für ca. 100 Kinder wurde es später um ein Waisenhaus erweitert.
Viele Kinder hatten in dem jahrelangen ethnischen Bürgerkrieg zwischen Singhalesen und Tamilen ihre Eltern verloren und haben hier ein neues Zuhause gefunden. Neben Unterkunft, Verpflegung und medizinischer Betreuung erhalten die Kinder eine gute Erziehung sowie entsprechende Schulbildung.
Durch den Jahrhundert-Tsunami im Jahr 2004 hat sich die Zahl der Waisenkinder dramatisch erhöht. Mit Unterstützung von Ein Herz für Kinder – Bild hilft e.V. und ZF Friedrichshafen konnte das bestehende Projekt noch um mehrere „Mutter und Kind“ Häuser erweitert werden.
Seit Gründung dieser Einrichtung vor über 30 Jahren konnten hier in Demanhandiya mehrere tausend Kinder Lesen und Schreiben lernen. Das Projekt wird ausschliesslich durch Spenden finanziert.

Nun möchten wir gerne das Projekt um ein Mehrgenerationenhaus erweitern, um sowohl Waisen, als auch älteren Menschen, die alleine sind, eine Möglichkeit zu geben sozialen Anschluß zu haben und voneinander lernen zu können. Schliesslich sind Liebe und Geborgenheit zwei wichtige Bausteine im Leben eines jeden Menschen. 
Projektort: Demanhandiya, Sri Lanka

Ansprechpartner:

N. Hieber

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden