und

Projekt ist beendet.

123
Spenden bisher
5.052 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Mehr als 150 Langohren werden derzeit im Münchner Tierheim betreut - und es ist kein Ende in Sicht! Viele weitere Kaninchen stehen auf einer langen Warteliste. Wir werden sie demnächst aufnehmen müssen, weil die Besitzer sie nicht mehr halten können und eine Abgabe bereits angekündigt haben. Die Zustände im Kleintierhaus spitzen sich immer weiter zu, jeder kleine Winkel wird zur Unterbringung der Kaninchen genutzt und viele Tiere müssen bereits im Keller untergebracht werden.

Vor allem in der Ferienzeit trifft uns jedes Mal die "Kaninchenschwemme". Immer noch werden die scheuen Tiere als Geschenk unüberlegt angeschafft, in jedem "gutsortierten" Zoofachhandel werden sie zum Kauf angeboten. Doch schon nach kurzer Zeit stellt dann so mancher Neubesitzer fest, dass die Tiere durchaus anspruchsvoll in der Haltung sind. Wie einfach ist doch dann der Weg ins Tierheim, wo die armen Tiere dann oft lange auf ein neues Zuhause warten müssen...


Projektort: Riemer Str., München, Deutschland

Ansprechpartner:

I. Greune

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden