und
0
Spenden bisher
549 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Durch einen nachhaltigen Bewusstseinswandel bei Kommunen, Unternehmen und Verbrauchern im Hinblick auf die eigene Verantwortlichkeiten, kann das Problem der ausbeuterischen Kinderarbeit weltweit minimiert werden. Bisher konnten wir schon zahlreiche Unternehmen darin bestärken, einen Ethikkodex und dessen Umsetzung zu entwickeln, der Kontrollen in den Produktionsländern beinhaltet und im besten Fall bei Verstößen den betroffenen Kindern und ihren Familien eine Entschädigung garantiert.
Hunderte Kommunen bundesweit haben wir zu zum Thema sensibilisiert und sie darin unterstützt, einen Beschluss gegen Produkte aus ausbeuterischer Kinderarbeit bei der öffentlichen Beschaffung zu fassen. Durch unsere umfangreiche Kampagnenwebseite wollen wir Verbraucher informieren und dazu anregen, ihr Konsumverhalten kritisch zu überdenken und vermehrt faire Produkte zu kaufen. All diese Maßnahmen können dazu beitragen, dass Kinder in den betroffenen Ländern aus ausbeuterischen Arbeitsverhältnissen herausgenommen und nicht nur finanziell entschädigt werden.

Um unsere Arbeit erfolgreich fortsetzen zu können, sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Diese benötigen wir um unsere laufenden Kosten decken zu können - Büromiete, Strom, Internetzugang, Bezahlung der Mitarbeiter, Bereitstellung von kostenlosem Informationsmaterial.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit findet Ihr auf aktiv-gegen-kinderarbeit.de
Projektort: Frohschammerstraße, 80807 München, Deutschland

Ansprechpartner:

Bernhard / earthlink e.V.

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden