und

Projekt ist beendet.

96
Spenden bisher
7.895 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Unsere Auffangstation für Reptilien München e.V. widmet sich konfiszierten, ungewollten und herrenlos aufgefundenen Reptilien und Exoten. Mit jährlich über 1.200 geretteten und weitervermittelten Tieren sind wir Deutschlands größte Auffangstation für exotische Haustiere. 

Seit der Gründung des Vereins vor 20 Jahren steigen die Tierbestandszahlen immer weiter an. Jährlich kommen 1000 bis 1500 neue Tiere hinzu. Auch wenn der Großteil davon weitervermittelt werden kann, ist die Versorgung mit viel Aufwand, Zeit und Kosten verbunden. Die Pflege der Reptilien, Amphibien und exotischen Säugetiere verlangt viel Know-how von unserem Team aus Tierärzten, Biologen und Tierpflegern.  

Da die ursprüngliche Station bereits aus allen Nähten platzt, müssen wir zusätzlichen Raum pachten. Die dadurch entstehenden Kosten und die Ausgaben für unsere Schützlinge belaufen sich auf rund 1 Mio. Euro im Jahr. Die Förderung der Landesregierung deckt hierbei etwa ein Drittel. 

Um den laufenden Betrieb der Reptilienauffangstation zu sichern benötigen wir eure Hilfe! Unterstützt unsere Arbeit mit einer Spende und helft Tieren in Not!

Projektort: Kaulbachstraße 37, 80539 München, Deutschland

Ansprechpartner:

T. Türbl

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden