und

Projekt ist beendet.

35
Spenden bisher
550 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Das Pottwalmännchen "Enigma" wurde im Januar 2006 geboren. Seine Mutter war "Mysterio", die über viele Jahre zur "Group of Seven" gehörte. "Enigma" ist eng befreundet mit dem nur wenige Monate jüngeren Pottwal "Scrape", der im Oktober 2006 zur Welt kam.

Die "Group of Seven" ist eine von fünf Pottwal-Familien die ständig vor der Küste Dominikas leben. Bei dieser Gruppe handelt es sich um die am besten erforschte Pottwal-Familie weltweit.

Wir wollen Pottwale und andere vor Dominica lebende Meeressäuger langfristig schützen. Deshalb soll die einheimische Bevölkerung - hier insbesondere Kinder, die Dank des Projekts erstmals die Gelegenheit erhalten, "Ihre" Wale live zu erleben - für den Schutz der Meeressäuger begeistert und gewonnen werden.

Seit 2008 werden die Kinder Whale-Watch-Ausflüge mit Unterstützung von Renate Siegenthaler vom Kinderhilfswerk "Kinder in Dominica" (Schweiz) durchgeführt. Auf diese Weise erhoffen wir uns eine noch engere Vernetzung von Naturschutz, Umweltbildung und Entwicklungshilfe auf der Insel.

-> Weitere Informationen
Projektort: Roseau, Dominica

Ansprechpartner:

Verena

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden