und

Projekt ist beendet.

7
Spenden bisher
0 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Während der Reise im August 2012 in die Philippines wurde uns vom Galaw Kalinga Projekt Team ein erfolgreiches Modell eines Village für die Umsiedlung von Menschen die am Strand lebten präsentiert.

Die Familien wurden vom Galaw Kalinga Team am Strand besucht und diese Umsiedlungsoption vorgestellt.

Die Familien werden auf das neue Leben durch das GK-Team geschult um in der neuen Welt zurecht zukommen.

Außerdem helfen alle beteiligten im Village neuen Familien bei dem Hausbau. Dh. die Häuser werden nicht einfach fertig bezugsfähig hingestellt, sondern müssen durch Eigenarbeit aufgebaut werden. Dies erhöht den Wert eines Haus für die Familien und deren Kindern.

Die Familien haben im Durchschnitt 5 Kinder.
Die Kinder haben nun die Möglichkeit kostenfrei die Schule zu besuchen. Die Eltern selbst können nicht richtig lesen und schreiben.

Hier erhielten die Armen der Ärmsten ein Haus für die Familie mit Kindern.

Nun fehlt ein Mehrzweckraum für Kinder, Christen, Nicht-Christen, Gemeinschaft um verschiedene Aktionen durchzuführen zu können.

Wir haben persönlichen Kontakt zum GK-Team Vor-Ort mit Unterstützung durch den Vice-Gouverneur von Davao del Norte/Tagum City.

Für dass Projekt benötigen wir diverse Materialen für einen zirka 100qm Raum. Der Bau selbst wird von den Villagebewohnern durchgeführt. Ein kleiner Plan welcher durch einen Architekt erstellt wird, ist ebenfalls nötigt, damit das Gebäude stabil und der Statik entsprechend sicher aufgebaut werden kann.

Hier gibt es ein Video zu der Lokation:
http://www.youtube.com/watch?v=TInxG7vlaVc
Projektort: Tagum City, Tagum City, Philippinen

Ansprechpartner:

J. Hummel

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden