und

Projekt ist beendet.

7
Spenden bisher
171 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Update 15.10.21: Mit großer Freude und voller Erleichterung können wir verkünden, dass es gelungen ist, K. aus Afghanistan herauszuholen! Er befindet sich in Sicherheit und muss nicht mehr in ständiger Angst vor dem Taliban-Regime leben. 
 
Die Spenden, die in kürzester Zeit eingegangen sind, haben einen wichtigen Beitrag geleistet, K. zu helfen. Er musste sich verschulden, um fliehen zu können, aber durch die finanzielle Unterstützung ist die Existenz des einkommenslosen Mannes zunächst  gesichert. 
 
Wir möchten uns bei allen von Herzen bedanken, die dazu beigetragen haben, K. das Leben zu retten.

------------------------------------

Der junge K. (23) ist seit 2015 in Deutschland, hat einen Aufenthaltstitel und ist mit einer deutschen Staatsangehörigen verheiratet.

In unserem Integrationsprojekt in München hat er im Juli diesen Jahres einen Mittelschulabschluss absolviert und war für September in eine berufsvorbereitende Maßnahme eingeschrieben.

In der kurzen Übergangszeit nutzte er die Gelegenheit, um seine sehr kranke Mutter in Afghanistan zu besuchen, die er lange nicht gesehen hatte. Als die Taliban im August überraschend schnell Kabul eroberten, konnte er seinen Rückflug nicht mehr antreten.

Seitdem sitzt er mit großer Angst in einem Versteck fest. Als geflüchteter Mensch sieht er sich direkt von den Taliban bedroht. Eine Rückreise über das Auswärtige Amt war nicht zu erreichen.

Sein Cousin versucht aktuell in Kabul einen Rückflug über Teheran und Istanbul zu organisieren. Doch dem jungen K. fehlen die finanziellen Mittel, um einen zweiten, viel teureren Flug und das nötige Visum zu bezahlen.

Die Zeit drängt, jeder weitere Tag in Afghanistan ist ein hohes Risiko für ihn.

Hilf uns, den jungen Mann aus Afghanistan herauszuholen und ihn zurück zu seiner Familie nach Deutschland zu bringen!

Danke von Herzen für deine Solidarität!

Projektort: 81379 München, Deutschland

Ansprechpartner:

Condrobs Spendenbetreuung

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden