und
1314
Spenden bisher
9.755 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Unser Ziel ist es, möglichst vielen bedürftigen Rentnerinnen und Rentnern, die aus finanziellen Gründen Not leiden müssen, schnell und unbürokratisch Hilfe und dauerhafte Unterstützung zu bieten.

Ein Leben lang gearbeitet und dennoch reicht die Rente nicht für das Nötigste. Dieses Schicksal trifft mehr als drei Millionen Menschen in Deutschland. Wir können und wollen nicht wegschauen.

Als erster Verein seiner Art in Deutschland setzt sich LichtBlick Seniorenhilfe e.V. seit 2003 für Senioren ein, deren Mittel für ein Leben in Würde und gesellschaftliche Teilhabe nicht ausreichen. Dabei engagieren wir uns auf zwei Ebenen: als Helfer und als Fürsprecher.

Als Helfer unterstützen wir bedürftige Senioren dauerhaft finanziell, und das schnell, unbürokratisch und sehr persönlich. Hand in Hand mit unseren Spendern und Partnern sorgen wir beispielsweise dafür, dass sich Betroffene endlich ein neues Paar Schuhe, eine neue Matratze oder Lebensmittel leisten können. Dinge also, die für fast alle von uns selbstverständlich sind – und für jeden alten Menschen selbstverständlich sein sollten.

Als Fürsprecher geben wir bedürftigen Senioren eine Stimme, die nicht überhört werden kann. Wir wirken gesellschaftlichen Fehlentwicklungen zu Lasten alter Menschen entgegen und schaffen Anreize, sich mit uns in diesem Sinne zu engagieren.

LichtBlick Seniorenhilfe e.V. erhält keinerlei staatliche Mittel. Wir finanzieren unsere Arbeit ausschließlich über Spenden.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite www.seniorenhilfe-lichtblick.de oder bei Facebook und Instagram.

Projektort: Balanstrasse 45, 81669 München, Deutschland

Ansprechpartner:

Jürgen D.

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden