und

Erfolgreich finanziert!

32
Spenden bisher
2.600 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Da ich in meiner Tätigkeit als Schauspieler das halbe Jahr über in München für die ZDF-Reihe "Der Alte" vor der Kamera stehe, ist mir die Stadt an der Isar samt Menschen ans Herz gewachsen.
Als passionierter Läufer habe ich in den letzten Jahren wiederholt die Berliner Marathon-Veranstaltungen genutzt um Spenden für einen guten Zweck zu sammeln (unter anderem für Amnesty International, DKMS, Björn Schulz Stiftung).
Bei meiner letzten Spendenaktion wurde ich schließlich von einem ehrenamtlichen Mitarbeiter des AKM gefragt, ob ich dies nicht auch in München tun möchte.
Auf dem diesjährigen Sommerfest konnte ich mir dann einen persönlichen Eindruck über die Arbeit der Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München verschaffen und mit Eltern, Mitarbeitern sowie freiwilligen Helfern sprechen.
Ich bin beeindruckt von dem was die Frauen und Männer dort für betroffene Familien leisten. Da deren Dienst zu über 70% aus Spenden finanziert werden muss, möchte ich meinen Teil dazu beitragen, daher laufe ich den 31. MÜNCHEN HALBMARATHON 2016 zugunsten des AKM – und spende auch selbst dafür. Ich würde mich freuen, wenn Ihr das Gleiche tut, um Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen das Leben ein wenig zu erleichtern. Schon mit €20 kann eine betroffene Familie 24 Stunden von einem Team aus Ärzten, Psychologen, Heilpädagogen, Sozialarbeitern, Hebammen und Pflegekräften betreut werden.
Darüber hinaus werde ich mich ab sofort auch als Botschafter für die 'Stiftung Ambulantes Kinderhospiz - AKM' einsetzen.
Projektort: Blutenburgstr. 64 + 66 , 80636 München, Deutschland

Ansprechpartner:

Lena Schwaiger

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden