und

Erfolgreich finanziert!

11
Spenden bisher
650 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Als MS-Kontaktgruppe für Neuerkrankte und noch oder auch nicht mehr Berufstätige organisieren wir regelmäßig Veranstaltungen, die dazu einladen den Alltag und die Krankheit für ein paar Stunden zu vergessen. Neben Nordic Walking oder Taiji-Stunden konnten wir zum letztjährigen Welt-MS-Tag in einem Reittherapiezentrum unweit Bayreuths die "Hippotherapie" testen und erfahren, welches Glück man auf dem Rücken der Pferde erleben kann.

Viele unserer Mitglieder sind noch berufstätig, einige Alleinerziehend, manche schon teil- oder vollverrentet. Somit hat nicht jeder die Möglichkeit, von dieser wunderbaren Therapieart zu profitieren. Die Kosten für eine Stunde Hippotherapie liegen bei ca. 30,- € - der persönliche Gewinn ist um ein Vielfaches höher. Die sanften dreidimensionalen Bewegungen der Pferde übertragen sich anhand des Reitens ohne Sattel direkt auf die Körpereigene Muskulatur. Die entstehenden Impulse ermöglichen eine Verbesserung der Haltungs-, Gleichgewichts- und Stützreaktionen und laden zum entspannen und wohlfühlen ein.

Bitte unterstütze uns zum diesjährigen Welt-MS-Tag mit einer Spende, ganz nach den eigenen Möglichkeiten. Du ermöglichst so - je nachdem, welcher Gesamtbetrag zusammen kommt - einigen MS-Betroffenen eine tolle Stunde auf dem Rücken eines Pferdes.
Projektort: Bodenseering 95, 95445 Bayreuth, Deutschland

Ansprechpartner:

Beate P.

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden