und

Projekt ist beendet.

17
Spenden bisher
775 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Kurzbeschreibung
Wir helfen Geflüchteten - direkt und unbürokratisch. Dort, wo unsere Hilfe am dringendsten benötigt wird!

Nach unseren ersten vier erfolgreichen, selbstorganisierten Fahrten nach Slowenien (Brežice, Dobova, Dolga Vas, Lendava, Gornja Radgona, etc.) und Frankreich (Dunkirk, Calais) waren wir überwältigt. Von den kriegsähnlichen Zuständen vor Ort, aber auch davon, was wir mit unserer Hilfe bewirken konnten. Auch eine Woche Idomeni, Athen und Mazedonien hat uns nur noch mehr bestärkt.

Wir haben nicht nur Nahrungsmittel an Menschen verteilt, die teilweise seit Tagen nichts mehr gegessen haben, sondern auch einen ganzen Transporter voll Kleidung, Schuhen, Decken und vielen anderen Dingen, die dringend benötigt wurden.

Deshalb planen wir bereits die nächste Fahrt für Mitte April nach Samos, Griechenland.

Sachspenden wie Kleidung, Schuhe und einigen Hygieneartikeln erhalten wir von mehreren Freiwilligen-Lagern in München.

Folgende Dinge müssen aber vor Ort zugekauft werden/kosten Geld und dafür brauchen wir EURE UNTERSTÜTZUNG:

Schuhe und Unterwäsche
Hygiene-Artikel
Nahrungsmittel
Kosten für Hilfsfahrt (Flüge, Mietwagen, Unterkunft, evtl. Übergepäck)

Auch über einen eigenen Transporter würden wir uns mehr als freuen... ;-)

Was du uns gibst & was du bekommst
Durch Deine Spende sind wir in der Lage den nächsten Transport zu realisieren.

Sobald wir genug Spenden erhalten haben, geht es für uns sofort wieder auf Achse!

- Du hilfst uns, Geflüchteten in den Lagern entlang der Grenzen zu helfen
- Deine Spende wird 1:1 in die oben genannten Dinge investiert - Ehrenwort!
- Wir versorgen die Flüchtlinge in den Camps mit Kleidung, Nahrungsmitteln, Wasser, Hygieneartikeln und medizinischen Produkten, sowie einem Lächeln!
- Übrige Spenden werden entweder für den nächsten Transport verwendet oder an andere Hilfstransporte weitergegeben

Risiken & Herausforderungen
Für uns ist die Hilfe selbstverständlich, weshalb wir dafür einige Risiken gerne in Kauf nehmen. Risiken für Euch als Spender gibt es keine - wir fahren und helfen auf jeden Fall.
Andere Wege, wie man helfen kann
Organisiert selbst humanitäre Hilfstransporte zu den Camps in den Grenzregionen. In Österreich, Slowenien, Kroatien, Frankreich, Griechenland, Mazedonien und Serbien.
Oder spendet Kleidung, Schuhe, Decken, Kuscheltiere, abgepackte und haltbare Nahrungsmittel an Eure lokalen Sammelstellen, damit andere Hilfstransporte davon profitieren können.
Aktuelle Informationen über Sammelstellen und Spendenbedarf erhaltet Ihr meist am aktuellsten über die vielen Facebook-Gruppen, wie z. B. "Hilfe für Flüchtlinge in München"
Informationen über Hilfstransporte und aktuelle Brennpunkte erhaltet Ihr bei der IHA (iha.help) oder bei der "German Alliance for Civilian Assistance". Natürlich auch bei uns ;-)

https://fb.com/welcomehelp
http://welcomehelp.eu
Projektort: 80689 München, Deutschland

Ansprechpartner:

Andreas T.

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden